Beschlussdetails
Beschluss

Status

Top

Bericht Laubsammelcontainer Herbst 2021

Beschlusstext

Kommentare

Bemerkung

Der Ausschussvorsitzende Hannes Mahlstedt erläutert die Vorlage und geht auf die Kostenentwicklung ein.
Festzustellen ist, dass die Bereitstellungs- und Entsorgungskosten in Albstedt deutlich geringer ausgefallen sind als in den anderen Ortschaften. Der Container wurde hier von der Firma Schögehofservice Dunker gestellt. Es wäre zu überlegen, ob diese Firma nicht in mehreren Orten die Container stellen und abfahren kann.
Die Notwendigkeit zur Aufstellung eines Containers in der Ortschaft Sandstedt wird noch einmal hinterfragt, weil hier aufgrund des geringen Laubaufkommens nur eine sehr kleine Menge abgefahren wurde.
Außerdem soll geprüft werden, ob nicht LKW-Abfuhren einzelner Orte mit wenig Entsorgungsabfällen zusammengelegt werden können, um wirtschaftlicher zu agieren.

Sitzung

Organisation Klimaschutz-, Bau-, Umwelt- und Planungsausschuss

Nummer 5/2021-2026

Datum Dienstag, 10. Mai 2022

Link zur Sitzung

Vorlage

Nummer 113/2021-2026

Link zur Vorlage