Beschlussdetails
Beschluss

Status

Frist

--

Top

Antrag der CDU-Fraktion auf Abschluss eines Grundstückskaufvertrages für den Neubau eines Feuerwehrhauses in der Ortschaft Hagen

Beschlusstext

Kommentare

Bemerkung

Ratsmitglieder Christoph Werde führt aus, dass es seit fünf Jahren nicht gelungen ist, weiter in die Grundstücksverhandlungen einzusteigen. Daher ist es aus Sicht der CDU-Fraktion wichtig, dass die Angelegenheit noch einmal auf der Prioritätenliste der Verwaltung nach oben rückt.
Ratsmitglied Leo Mahler ergänzt, dass er den Wunsch von Ratsmitglied Christoph Werde unterstützen möchte. Die Politik hatte den Sachstand, dass vor 2024 nicht viel passieren könne. Sollte es allerdings neue Optionen geben, würde die SPD diese Option unterstützen.
Der Rat der Gemeinde Hagen im Bremischen fasst folgenden geänderten Beschluss:
Die Verwaltung wird aufgefordert, in zielführende Verhandlungsgespräche mit den bekannten Grundstückseigentümern zu treten. Ein Vertragsabschluss bis zum Jahresende wird angestrebt.

Sitzung

Organisation Rat der Gemeinde Hagen im Bremischen

Nummer 7/2021-2026

Datum Dienstag, 4. Oktober 2022

Link zur Sitzung

Vorlage

Nummer 172/2021-2026

Link zur Vorlage